Schnelle Übersicht
CAS Number: 74-82-8
Molecular Formula: C20H28O2
Metandienon (Dianabol)
Hersteller: Hilma Biocare
Verpackung: 100 Tabletten/Fläschchen (10 mg/Tablette).
Wirkstoffklasse: Anabolische/Androgene Steroide.
Gemeinsame Namen: Metandrostenolon, GP Methan, Metanabol, Metandienon, Methandienon, D-Bol, Methanodex, Anabol, Dianabol, Naposim, Averbol, Vetanabol Dianabol, Nerobol, Anabolin, Bionabol, Dehydromethyltestosteron, Novabol, Pronabol.
Chemische Struktur: 17α-Methyl-17β-hydroxy-1,4-androstadien-3-on.
Information: Metandienon stellt eines der beliebtesten und wichtigsten anabolen Steroide aller Zeiten dar. Es ist das beliebteste jemals produzierte orale Steroid und eines der beliebtesten Steroide in jeder Form. Obwohl Metandienon fast immer in Form von Tabletten vorliegt, ist es auch als injizierbare Lösung erhältlich, jedoch sind Tabletten die hauptsächliche Verabreichungsform.
Metandienon gehört zu den wenigen anabolen Steroiden, die ausschließlich zur Leistungssteigerung entwickelt wurden. Einst wurde diese Verbindung tatsächlich für aufgeführte therapeutische Zwecke verwendet, aber ihre Wirksamkeit war der eigentliche Grund, warum diesem Steroid Leben eingehaucht wurde.
In den 1940er und 50er Jahren begann die Sowjetunion, die Olympischen Spiele zu dominieren, und die Verwendung von Testosteron durch viele ihrer Athleten ließ den Rest der Welt weit zurück. Während dieser Zeit erfuhr Dr. John Ziegler vom US-Olympiateam von Steroidgebrauch in der UdSSR und half schnell, die Einhaltung seiner Athleten sicherzustellen. 1958 veröffentlichte Ciba Pharmaceuticals mit Hilfe von Dr. Ziegler die ersten Chargen von Metandienolon unter dem Handelsnamen Dianabol. Die Verbindung wurde entwickelt, um die anabolen Eigenschaften von Testosteron mit geringerer Androgenität durch eine schnelle und wirksame Methode zu erhalten.
Metandienon Profil:
Androgener Index - (40-60)
Anaboler Index - (90-210)
Östrogenpegel - Mäßig
Progesteronaktivität - Unbedeutend
Hepatotoxizität - Mäßig
Effekte:
Haupteffekt - schnelle Zunahme der Muskelmasse durch Aktivierung der Proteinsynthese und Glykogenese.
Verbessert die Kraft.
Hat einen relativ geringen Fettverbrennungseffekt.
Verbessert die Knochendichte.
Steigert den Appetit.
Der androgene Index ist ziemlich niedrig (etwa 50% von Testosteron); er ist jedoch immer noch in vivo vorhanden.
Die meisten Forschungen zeigen, dass Nebenwirkungen erst bei hohen Dosen von 30 mg/Tag und mehr auftreten.
Dosierungsbereich und Anwendungsdauer:
Typische Zyklusdauer beträgt 6-8 Wochen (enthusiastische Athleten können es bis zu 12 Wochen verwenden).
Anfänger: 10 mg pro Tag.
Fortgeschrittene Nutzer: 10–30 mg pro Tag.
Professioneller Bereich: 20–50 mg pro Tag.
Frauen: 5–10 mg pro Tag.
Halbwertszeit: 5-8 Stunden.
Nachweiszeit: 5 Wochen (einige Athleten berichten von einer maximalen Zeit von etwa 12 Wochen).
Nebenwirkungen:
Gynäkomastie (Vergrößerung der Brust bei Männern mit Hypertrophie von Drüsen- und Fettgewebe).
Lebertoxizität.
Wassereinlagerungen.
Erhöhter Blutdruck.
Erhöhte sexuelle Aktivität.
Testikuläre Atrophie.
Akne.
Sodbrennen.
Haarausfall.
Mögliche Maskulinisierung bei Frauen.
Hypertrophe Kardiomyopathie.
Schmerzen in langen Knochen.
Fortgeschrittene Arteriosklerose.
Postzyklische Therapie:
Die postzyklische Therapie beginnt 2-3 Wochen nach der letzten Einnahme.
Tamoxifen-Zitrat in einer Dosis von 20 mg für 2-4 Wochen, die in der letzten Woche allmählich auf null reduziert wird.
Überwachen Sie Ihren Blutdruck.
Nach dem Zyklus können Sie einen Testosteron-Booster für 3-4 Wochen verwenden.
Mischen/Kombinieren Sie Ihren Steroidkurs:
Metandienon + Testosteron.
Metandienon + Sustanon.
Metandienon + Primobolan.
Metandienon + Trenbolon + Testosteron.
Metandienon + Nandrolon + Testosteron.
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